Nikolauszug auf der Hardt

Am Sonntag, den 8. Dezember 2019 findet wieder der alljährliche Hardter Nikolauszug statt.

Um 17 Uhr ist Treffen am Kanal, Hafen Müller, das ist an der Straße „An der Oehlmühle“, hinter der Caritas-Großbaustelle an der Hafenstraße, nahe dem Hafen-Cafe. Dort trifft der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht per Schiff ein und nach einer Begrüßung geht es per Umzug in der Kutsche zur Friedenskirche.

Nach einer Begrüßung durch Pfarrer Hilbricht und eine kurzen Ansprache des Nikolauses werden dort gegen Gutscheine die Tüten für die Kinder ausgegeben. Diese sind bei der jährlichen Haussammlung ausgegeben worden. Hinweis: Wer noch keinen Gutschein hat, kann diesen gegen eine Spende bei Rewe Brinkmann an der Gahlener Straße ab Samstag, 30.11.2019, beim katholischen Pfarramt an der Storchsbaumstraße 77 (Mi: 10-12 Uhr, Fr: 15-17 Uhr) oder in der evangelischen KiTa an der Pestalozzistraße 14 (Mo-Fr, 7-16 Uhr) für eine Woche bekommen.

Herzliche Einladung an alle Hardter, insbesondere an die Kinder mit Laternen oder Leuchtstäben!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.